Wie Du Deine Träume lebst

Träume leben - Massage München„Ich bewundere sehr, dass Du Dich aus so einer Position komplett verändert hast.“
Die Karriereleiter hochgeklettert, vom Manager zum Director, Mitglied der Geschäftsleitung, ein tolles Auskommen, tolles Image: für viele der Traum! Wirklich? Das habe ich mich am Ende gefragt, ist das wirklich mein Traum oder sollte ich die Erfüllung nicht ganz woanders suchen? Für mich war es eher: das kann’s nicht gewesen sein im Leben, denn ich möchte das Leben leben, Zeit für das Leben haben, jetzt und nicht erst in der Rente. Einer erfüllten und sinnvollen Tätigkeit nachgehen, mit viel Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit, etwas, das mir leicht von der Hand geht. Und eben Zeit für alle anderen schönen Dinge des Lebens!

„Ist das möglich?“
Aber ja, wir haben unser Leben und unser Glück jeden Tag selbst in der Hand. Verändern können wir uns immer, wir haben jeden Tag die Chance dazu! Wie oft stellen wir uns die Frage, was uns wirklich wichtig ist im Leben?

„Das ist ja so mutig.“
Mag sein, aber was ist die Alternative? In einem Lebens-setup weiterzumachen, das einen nicht rundum erfüllt und glücklich macht? Das macht irgendwann krank und verbittert. Von daher kann ich nur jeden ermutigen, sein eigenes Glück in die Hand zu nehmen, einen Veränderungsweg zu gehen. Wege entstehen während dem Gehen. Es geht nur darum, den ersten Schritt zu machen!

„Du bist mein Vorbild, wenn es darum geht, seine Träume zu verwirklichen.“Neuorientierung - Massage München
Und wofür sind Träume da? Träume sind dafür da, um gelebt zu werden!
Das Wasser ist zu kalt zum Reinspringen? Es kostet nur ein bisschen Überwindung und dann genießt Du die herrliche Frische des Wassers, das Dich umspült! Oder willst Du länger in der Sonne vor Dich hin braten? Ein bisschen Überwindung für kleine Schritte im Leben, die am Ende Großes bewirken können. Schritt für Schritt kannst Du Deinen Weg gehen zu einem rundum erfüllten und glücklichen Leben!

Also, was ist Dir wirklich wichtig im Leben?
Was macht Dir Freude?
Was geht Dir leicht von der Hand?
Worin gehst Du so richtig auf?

„Ja, aber, das ist doch kein Beruf.“
Wirklich? Dann mach einen draus. Das, was Dich erfüllt, Dir leicht fällt, Du mit voller Begeisterung ausstrahlst, das wird andere anstecken. Und wenn Du nach einer echten Alternative suchst, fang an quer zu denken, mal ganz anders…

„Du hast ja gewusst, was Du machen willst. Ich habe keine Plan B.“
Ich habe auch lange keinen Plan B gehabt. Die plötzliche Eingebung kann kommen, aber wir können ihr auch auf die Sprünge helfen. Ich habe damals begonnen, neue Dinge zu entdecken, meinen Horizont in neue Richtungen zu erweitern und habe mir viele Frage gestellt:

Träume leben - Massage MünchenWenn Du kein Geld damit verdienen müsstest, was würdest Du tun?
Was war Dein Kindheitstraum, was wolltest Du mal werden als Du 12 Jahre alt warst?
Was erfüllt Dich mit Dankbarkeit?
Was tust Du gerne, was macht Dir Spaß?
Was erfüllt Dich?
Womit würdest Du gerne einen Beitrag leisten?
Angenommen, Du könntest alles erreichen, was würdest Du tun?
Was würdest Du auch dann noch gerne tun, wenn Du bereits 2 Mio € auf dem Konto hättest?

In all diesen Fragen kannst Du Deine Antwort finden. Gehe den ersten Schritt und mach Dich auf die Suche!

Und hier geht’s zu weiteren Beiträgen.

Awina Massage München ⋅ Alexandra Busch 
0176/2345 8303 ⋅ kontakt@awina-massage.deAwina Massage München