Beiträge

Finde hier immer wieder interessante Beiträge rund um die Themen Wellnessmassage, Entspannung, Massage München, Stressmanagement, Work-Life-Balance, Glück und vieles mehr.

Wie Du Deine Träume lebst

Träume leben - Massage München„Ich bewundere sehr, dass Du Dich aus so einer Position komplett verändert hast.“
Die Karriereleiter hochgeklettert, vom Manager zum Director, Mitglied der Geschäftsleitung, ein tolles Auskommen, tolles Image: für viele der Traum! Wirklich? Das habe ich mich am Ende gefragt, ist das wirklich mein Traum oder sollte ich die Erfüllung nicht ganz woanders suchen? Für mich war es eher: das kann’s nicht gewesen sein im Leben, denn ich möchte das Leben leben, Zeit für das Leben haben, jetzt und nicht erst in der Rente. Einer erfüllten und sinnvollen Tätigkeit nachgehen, mit viel Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit, etwas, das mir leicht von der Hand geht. Und eben Zeit für alle anderen schönen Dinge des Lebens!…

Hier geht’s zum kompletten Beitrag:
Träume leben

Entspannt durchs Leben segeln

Massage MünchenTagelang macht Ihr Euch Gedanken über etwas, dass Euch einfach nicht loslassen will. Manchmal ist es ein Konflikt mit einem anderen Menschen. Manchmal einfach nur etwas, das Ihr jemandem sagen wollt, aber nicht wisst, wie sage ich es am besten. Oder es ist eine Entscheidung, die Ihr einfach nicht treffen könnt oder wollt. Oder eine alte Erinnerung, die Euch laufend verfolgt. Vieles kann uns beschäftigen. Ganz egal, was es ist, es erzeugt stressige Gedanken. Und ganz nebenbei wird manchmal auch der Zusammenhang mit unserem Körper sichtbar…

Hier geht’s zum kompletten Beitrag:
Entspannt durchs Leben segeln

Entspannen durch Selbstmassage

Massage MünchenDiese Übung machen wir im Stehen. Somit darfst Du nun aufstehen, beide Beine hüftbreit aufstellen, fest mit beiden Füßen auf dem Boden. Wir haben einen stabilen Stand.

Wir atmen einmal tief ein und wieder aus. Atme bitte weiter tief ein und wieder aus. Wir sind vollkommen ruhig und entspannt. Wir spüren wie wir mit dem Einatmen Energie auftanken und mit dem Ausatmen tiefer entspannen und bei uns selbst ankommen…

Hier geht’s zum kompletten Beitrag:
Entspannen durch Selbstmassage

Wie du mit dieser einfachen 5min Übung Stress bewältigst

Da ist er wiAwina Massage Müncheneder, der gefühlte Stress, weil einfach zu viele Dinge zu tun sind, jeder etwas von dir möchte, Erwartungshaltungen von allen Seiten auf dich einprasseln, der Partner grad gar nicht so will, wie du dir das vorstellst….oder, oder, oder…  Jeder hat seine individuellen Situationen, die ihm ganz persönlich Stress bereiten. Welche sind es bei dir?

Und viel wichtiger, wie kommst du aus dieser Stresssituation wieder raus? Was kannst du tun, um wieder in deine gewohnte Energie zurückzukommen und handlungsfähig zu bleiben?

Du benötigst nur 2 Dinge: Deinen Körper und 5min deiner Zeit!

Hier geht’s zum kompletten Beitrag:
Wie du mit dieser einfachen 5min Übung Stress bewältigst

Massagen machen glücklich

Fühlst Du DicMassage Münchenh oftmals energielos, müde, abgearbeitet? Du weißt nicht, wo Du den Antrieb hernehmen sollst, für all die wichtigen Aufgaben, die anstehen? Dann halte es nach dem Prinzip „Wer es eilig hat, sollte langsamer gehen.“ In der Ruhe liegt die Kraft. Dies ist ein Prinzip einer wohltuenden, ganzheitlichen Massage.
Kennst Du die 5 Prinzipien einer ganzheitlichen Massage? Warum sie so gut wirkt und Dich am Ende glücklicher macht?

Hier geht’s zum kompletten Beitrag:
Massagen machen glücklich

Sie war erfolgreiche Karrierefrau, doch dann veränderte sich alles!

Früher war ich immer in Eile, heute nehme ich wahr…
Früher bin ich an einem älteren Herrn vorbeigelaufen, dem die Zeitung aus der Hand gefallen ist. Heute halte ich an, hebe die Zeitung auf und reiche sie dem älteren Herren mit einem Lächeln.
Früher habe ich den freundlichen Menschen an meiner Seite an der Käsetheke gar nicht wahrgenommen. Heute freue ich mich über ein gegenseitiges Lächeln und ein paar nette Worte, die ausgetauscht werden.

Hier geht’s zum kompletten Beitrag:
Sie war erfolgreiche Karrierefrau, doch dann veränderte sich alles!

Awina Massage München ⋅ Alexandra Busch
0176/2345 8303 ⋅ kontakt@awina-massage.deAwina Massage München